Wer wir sind


Während unseres Chor-Urlaubes im Sommer 2018 in der Bretagne entdeckten wir, dass wir nicht nur unsere Freude am Singen teilen, sondern auch die große Sorge um den Klimawandel.

Nach einem intensiven Austausch über unsere Ängste, Hoffnungen und Ideen beschlossen wir, dass wir gemeinsam weitermachen, weil wir nicht auf Lösungen aus Politik und Wirtschaft warten können und wollen und weil Klimaschutz nur möglich ist, wenn wir jetzt handeln.


Seit dem Urlaub wächst unser Kreis und wir freuen uns über alle Menschen, natürlich auch Nichtsänger, die sich mit uns für eine hoffnungsvolle Welt einsetzen möchten.Wir sind überregional im norddeutschen Raum ansässig und treffen uns in unregelmäßigen Abständen bislang entweder in Osnabrück oder Bremen. Jede(r) Interessierte ist eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen oder sich in unsere Verteilerliste aufnehmen zu lassen zwecks Informationsaustausch.

info@klimaschutz-jetzt.de 

 

Klimarunde in Osnabrück am 20.11.2018 

 

„Es ist meine feste Überzeugung, dass alle Anstrengungen von Regierungen und Industrieunternehmen auf Null hinauslaufen werden, solange nicht der verantwortungsbewusste Bürger und Konsument die Initiative ergreift. Die Konsumenten sind in der allerbesten Ausgangslage, etwas gegen den Klimawandel zu tun.“

Tim Flannery, Autor des Sachbuchs »Wir Wettermacher«